Endlich fand es wieder statt: Das mehrfach verschobene und lange herbeigesehnte Familienwochenende der Kühlschruppe. Gemeinsam verbrachten viele Kühlschruppen-Familien erlebnisreiche Tage im idyllisch gelegenen Gästehaus Langau in Steingaden am Rande des Allgäus. Ein Wochenende, das Kinder wie Eltern sicherlich noch lange in Erinnerung behalten werden.
Umgeben von wunderschöner Natur fanden wir viel Zeit für gemeinsame Gespräche, ausgiebiges Toben, Spaziergänge im Regen und Spielen ohne Ende.
Die Kinder genossen es, sich selbstständig durch das Haus und über das Gelände zu bewegen – viele wurden von den Eltern nur zu den Mahlzeiten und zum Schlafen gesichtet. Der einladende Indoor-Spielbereich mit vielen tollen Bewegungs-, Kletter- und Spielmöglichkeiten ließ das regnerische Wetter vollständig vergessen.
Für alle Eltern war es eine bereichernde Gelegenheit, sich besser kennenzulernen und bei einem Glas Wein oder einer Tasse Tee auszutauschen – ein schönes Erlebnis nach den zwei Jahren mit vielen Onlineversammlungen und nur wenigen direkten Veranstaltungen.
Ein spannender Höhepunkt war für die Kinder eine abenteuerliche Schatzsuche mit reicher Beute durch den Wald rund um Langau – angeführt von einer wundersamen Gräfin, die uns die lustigsten Aufgaben stellte.
Wir freuen uns schon auf das nächste Jahr und bedanken uns ganz herzlich bei Danielle für die tolle Organisation dieses Wochenendes!