Neuigkeiten (Archiv)

Martinsfest in der Kühlschruppe

Das Wetter konnte der Freude beim diesjährigen St. Martinsfest keinen Abbruch tun. Im Gegenteil: der Regen pausierte zum Glück gerade lange genug für einen Laternengang zur Kirche am Maisinger Platz. Auf der Wiese dort spielten die Pädagoginnen die Geschichte vom heiligen Martin für Kinder und Eltern nach und zeigten die Wichtigkeit des Teilens und sensibilisierten für arme und bedürftige Menschen in unserer Gesellschaft.

Danach zogen Eltern und Kinder zurück zum Garten der Kühlschruppe. Dort wurde sich bei Punsch und Suppe gestärkt. Trotz des mittlerweile starken Regens wurde fröhlich gespielt und gefeiert.

Danke an die Pädagoginnen, die mit den Kindern das Fest und die Laternen über Wochen vorbereitet und alle Eltern, die den Tag tatkräftig mit Auf- und Abbau ermöglicht haben.

Gewaltfreie Kommunikation

So manche Eltern der Kühlschruppe können schon besondere Dinge. Ein Papa, Peter Baum, ist Trainer für Gewaltfreie Kommunikation...

Vorschulkinder ganz hoch

„Ich glaube, sie sind alle 20 cm größer geworden heute“ sagte eine Pädagogin nach dem dritten Kletterkurs...

"Einmal Kinderschnitzel, bitte."

Es wäre schwer, die Top 10 der Erlebnisse in der Kühlschruppe festzulegen. Der Restaurantbesuch ist aber sicher ganz vorne mit dabei...

Seniorenheim

„Am Donnerstag besucht uns der Montessori-Kindergarten „Die Kühlschruppe“. Die Kinder freuen sich schon sehr auf das Treffen mit Senior:innen.“...

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr7:30-16:00
  • Bringzeit7:30-08:30
  • Samstaggeschlossen
  • Sonntaggeschlossen

So finden Sie uns

  • Aidenbachstraße 108
    81379 München
  • 089-75 07 61 75
  • verein@kuehlschruppe.de
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Session-Cookies auf unserer Webseite.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann Zum Startbildschirm hinzufügen.

Offline