Die zahnmedizinische Fachangestellte Alex, eine Mama aus der Stegosaurus-Gruppe lädt die Kühlschruppenkinder zu einem Praxisbesuch ein.
Früh übt sich... Am Freitag, den 13. November machten sich die großen und die mittleren Kühlschruppler mit dem Bus auf den Weg zum Zahnarzt. Nicht dass an diesem angeblichen Unglückstag jemand von Schmerzen geplagt wurde. Nein, der Arbeitsplatz von Alex, die Zahnarztpraxis Dr. Leyrer in Solln sollte einmal genauer unter die Lupe genommen werden.
Zunächst wurde den kleinen Patienten in die Münder geschaut, danach wurde professionell vorgeführt, wie man richtig Zähne putzt und um nicht mit leeren Händen ins Kinderhaus zurückzukehren, bekam jedes Kind noch eine Zahnbürste mit Becher und eine Tube Zahnpasta überreicht. Beim Spaziergang zurück ins Kinderhaus konnten die Kinder die gewonnene Erkenntnisse noch einmal Revue passieren lassen.
Großer Dank an Alex und Dr. Leyerer für diese Einladung!
Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol.
Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.