Verein

„Machen ist wie Reden, nur krasser“* - Kühlschruppe goes unverpackt

„Machen ist wie Reden, nur krasser“* - Kühlschruppe goes unverpackt

Nachhaltigkeit und umweltbewusstes Handeln sind wichtige Prinzipien, die wir im Alltag der Kühlschruppe versuchen zu leben. So achten wir zum Beispiel darauf, kein Wasser zu verschwenden, und unseren Müll gewissenhaft zu trennen.

Doch noch besser als Müll zu trennen, ist es natürlich, erst gar keinen zu produzieren: Auf dem Weg zu einer plastikfreien und schadstoffarmen Kita holen wir deshalb nun einen großen Teil unserer wöchentlich benötigten Lebensmittel aus dem Unverpackt-Laden „Servus Resi“ in der Kistlerhofstraße. Jeden Freitag ziehen wir mit unserem Bollerwagen und unseren großen Gläsern los und lassen sie von Chrissy in ihrem Laden mit Nudeln, Reis, Mehl, Linsen, Hirse und Vielem mehr befüllen. Aus unserem Gang zum Einkaufen wird meistens ein richtiger Ausflug: Wir sammeln Kastanien, machen Halt auf dem Spielplatz oder in der Kirche, bevor wir unserer Köchin Naska unsere erworbenen Lebensmittel direkt in die Küche liefern.

* Titel ganz dreist geklaut von Resis Instagram-Post

   
     

 

Öffnungszeiten

  • Mo - Fr7:30-16:00
  • Bringzeit7:30-08:30
  • Samstaggeschlossen
  • Sonntaggeschlossen

So finden Sie uns

  • Aidenbachstraße 108
    81379 München
  • 089-75 07 61 75
  • verein@kuehlschruppe.de
Wir benutzen Cookies

Wir nutzen ausschließlich technisch notwendige Session-Cookies auf unserer Webseite.

× Progressive Web App | Add to Homescreen

Um diese Web-App auf Ihrem iPhone/iPad zu installieren, drücken Sie das Symbol. Progressive Web App | Share Button Und dann zum Startbildschirm hinzufügen.

× Als App installieren
Mobile Phone
Offline – Keine Internetverbindung
Offline – Keine Internetverbindung