Beitragsseiten
- Pädagogisches Konzept Kindergarten
- Maria Montessori
- Unser Verein Kühlschruppe
- Träger
- Rechtlicher Hintergrund
- Konsultationseinrichtung
- Räumlichkeiten
- Öffnungszeiten
- PQB
- Kinder
- Eltern
- Team
- Die Rolle des Erziehers
- Gruppenstruktur
- Eingewöhnung
- Inklusion
- Geschlechterspezifische Erziehung
- Schutzkonzept
- Tagesablauf
- Wochenstruktur
- Essen und Getränke
- Rhythmik
- Spanisch
- Projekt zwischen Generationen
- Öffentlichkeit
- Dokumentation
- Portfolio
- Übergänge
- Partizipation
- Kooperation und Vernetzung
- Eine Einführung in unseren pädagogischen Schwerpunkt
- Die vorbereitete Umgebung
- Freiarbeit
- Die Übungen des praktischen Lebens
- Sinnesmaterialien
- Die Entwicklung der Sprache
- Der Aufbau des mathematischen Denkens
- Kosmische Erziehung
- Qualitätssicherung
- Pädagogische Aktivitäten
- Kontakt
- Alle Seiten
Spanisch
Belen Alvarez spricht im Kinderhaus spanisch. Nach der Methode der alltäglichen Umsetzung (Immersion bedeutet Sprachbad) lernen die Kinder unter natürlichen Bedingungen Spanisch. Dies geschieht in den täglichen Kommunikationssituationen. Während des Sprechens unterstützt Frau Alvarez die Sprache mit Handlung und Gesten. Gemeinsam wird gesungen, getanzt, gemalt und gereimt. und nebenbei lernen die Kinder. Es kommt nicht darauf an, neue Wörter zu vermitteln, sondern eine Vertrautheit in der neuen Sprache zu schaffen und Wörter, Sätze gerne und stetig zu wiederholen.